Es ist kaum erträglich, welche Wahrheiten zur Zeit täglich ans Licht kommen. Sexualdelikte in Köln (117 Anzeigen), Hamburg, Stuttgart, Bielefeld und nun auch in Stadtlohn bei Coesfeld und Münster. Dort näherte sich eine Gruppe arabisch sprechender Männer einigen Mädchen, von denen das jüngste 13 Jahre (!) alt war, küssten und berührten sie unsittlich. Erst eine hinzukommen Mutter konnte wohl Schlimmeres verhindern und veranlasste die Männer dazu, sich zu entfernen.

Noch abscheulicher aber ist die Gruppenvergewaltigung durch mehrere Syrer, die am Silvesterabend in Weil am Rhein stattfand. Auch dort waren die Opfer, die in eine Wohnung gelockt wurden, gerade einmal 14 und 15 Jahre alt. Man mag sich nicht vorstellen, was diese Mädchen in jener Nacht durchmachen mussten.

Die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor erklärt die Häufigkeit solcher völlig inakzeptabel Taten als Auswüchse einer speziellen, männerdominierten Kultur der arabischen Welt, die ihrerseits den Ausgang im Islam haben dürfte.

Der Polizeipräsident von Köln aber verschweigt wissentlich die Herkunft der Täter und gibt falsche Pressemitteilungen heraus. Der Landesinnenminister verweigerte der Kölner Polizei eine Einsatzhundertschaft für Silvester. Beide tragen ihren Teil der Verantwortung für die Geschehnisse.

Und ja, beide sollten sofort zurücktreten!

Was aber sind das für Menschen, die frech ihre Aufenthaltstitel zerreißen, damit die Polizei die Personalien nicht aufnehmen kann? Die Zettel bei sich tragen, auf die sie ,,Ich töte dich“ schreiben, damit sie, obwohl der deutschen Sprache sonst nicht mächtig, dennoch auf schlimmste Weise drohen können?

Die ihre erniedrigten Opfer auch noch bestehlen?

Es sind tatsächlich Asylbewerber, heute oft ,,Flüchtlinge“ genannt. Bestätigt durch das Bundesinnenministerium. Denn in ihren Heimen, in ihrem Umfeld wurden gestohlene Mobiltelefone geortet.

Es sind diejenigen, die auf ihren Asylstatus verweisen, wenn die Polizei sie verhaften möchte: ,,Ihr dürft mich nicht verhaften, ihr müsst mich freundlich behandeln. Frau Merkel hat mich eingeladen!“, so grinsend ein Syrer laut Polizeiprotokoll.

Es sind Menschen, die wir aufgenommen haben und die unsere Warmherzigkeit aufs Übelste missbrauchen.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihren Gästen, Frau Merkel!

Jan Preuß
Sprecher Bezirksverband Münster