Der Landesverband NRW der Alternative für Deutschland sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt.

ehrenamtliche Mitarbeiter/innen zur redaktionellen Betreuung der Landes-Facebook-Seite/n

• Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategien in Kooperation mit dem Landesvorstand sowie den Fachpolitischen Landessprechern und den Landesfachausschüssen
  • Planung, Recherche, Abstimmung und Umsetzung journalistischer Texte bzw. Inhalte der Online-Kommunikation in den Bereichen Text, Bild, Video und Grafik
  • Laufende Aktualisierung unserer Social-Media-Angebote mit parteiinternen und parteiexternen Inhalten
  • Monitoring der Web-Aktivitäten und Steigerung des Dialogs mit Usern

Wir suchen engagierte, kreative Köpfe für die langfristige Mitarbeit bei dem quantitativen und qualitativen Ausbau unserer Facebook-Präsenz/en, die News von und über die AfD NRW in Facebook zum Dialog stellen, Wissenswertes recherchieren und aufbereiten sowie den Dialog mit den Usern führen. Und die über genügend politisches und sprachliches Feingefühl verfügen, Mut zur Wahrheit von diffamierenden oder verletzenden Äußerungen zu unterscheiden.

Umfang: Ca. 10 Stunden pro Woche entsprechend einem mit dem gesamten Redaktionsteam noch abzustimmenden festen Arbeits- und Terminplan

Auf Ihre Kurzbewerbung freut sich:
Renate.Zillessen / presse@nrw-alternativefuer.de